Sieg für unsere Waldecker Reha Fla-Mingo‘s

Schwaan, 16. – 18.08.2019. Bewegung und Begegnung an der Warnow. Einer der Höhepunkte beim 24. Schwaaner Brückenfest war am Sonntag wieder das Drachenbootrennen. 8 Mannschaften waren trotz Regen mit viel Enthusiasmus dabei.

Unsere Waldecker Reha Fla-Mingo‘s gingen als Titelverteidiger an den Start und hatten die Chance, durch einen 3. Sieg in Folge, den Pokal ganz zu behalten. Schon in den Zeitläufen musste unser Team gegen den härtesten Rivalen, die Freiwillige Feuerwehr, antreten. Beide Mannschaften trieben sich gegenseitig zu Bestzeiten und damit ins Finale.

Da legten unsere Reha Fla-Mingo‘s einen fulminanten Start hin, doch die Feuerwehr kämpfte sich wieder heran. Spannung pur! Am Ende hatte unser Team knapp den Bug vorn. Und so konnten Sieg und Pokal ausgelassen mit Sekt und Bier gefeiert werden.

Am Dienstag wurde abgepaddelt und beim anschließenden Grillen erste Pläne für das nächste Jahr besprochen. Ab Mai geht das Training in Kessin wieder los. Neue Leute sind gern gesehen. Wer Lust hat, meldet sich bei Steffi Waldera in der Physiotherapie.