Neue Auszubildende in der Pflege begrüßt

Nächste Woche startet das neue Lehrjahr und damit für 7 Jugendliche die Berufsausbildung zur examinierten Pflegekraft in unserem Haus. Das ist für unsere Klinik eine stattliche Anzahl, aber enorm wichtig für die Fachkräftegewinnung in der Pflege.

Als Auftakt dafür wurden am 23.08. alle neuen Auszubildenden durch die Pflegedienstleitung und die Zentrale Praxisanleiterin Herzlich Willkommen geheißen. Die vielfältigen Informationen sollen einen reibungslosen Start gewährleisten, verbunden mit einem ersten gegenseitigen Kennenlernen der Azubis untereinander sowie ihrer zukünftigen Station.

Als Begrüßungsgeschenk gab es einen Waldeck-Thermobecher. Der verdienten Pause auf Station steht also auch nichts im Weg. Außer natürlich Wünsche und Bedürfnisse von Patienten, aber da hält der Thermobecher den Kaffee oder Tee ja zum Glück warm.

Wir freuen uns auf Sie und die gemeinsame Arbeit!